Kabarett Anakonda

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

30 Jahre Anakonda

Jubiläen

Liebes Publikum,

das menschliche Verhältnis zu Schlangen ist ein eher ambivalentes, zumal wir nicht vergessen wollen, dass es eine Schlange war, die die erste Sünde eines Menschen provozierte und die wir daher gern für unsere bis dato andauernde Verdammnis aus dem Paradies zumindest mitverantwortlich machen. Andererseits ist der von einer Schlange umwundene Stab des Asklepios bis heute das Symbol der medizinischen und pharmazeutischen Berufe – mithin alles andere, als zu verachten.

Wenn es also mit der vor 30 Jahren geschehenen Gründung dieses Kabaretts Ziel war, den Menschleins künftig Unterhaltung dadurch zu bieten, dass ihnen all die Widersprüchlichkeit menschlichen Tuns abseits von Groll und Zorn aber mit aller Macht von Ironie und Satire aufgetischt wird, lag nichts näher, als sich bei einer Schlange zu bedienen.

Dass es keine Blindschleiche wurde (Ja, ja, wir wissen es: Eine Blindschleiche geht ja nicht mal als Schlange durch.) liegt auf der Hand. Dass es die Anakonda wurde, also die, der man nachsagt, sie sei die Größte ….nun ja …. Man wird ja noch träumen dürfen
.

Wir begrüßen an diesem Abend als Gäste:

Ulf Annel
(Kabarett "Die Arche", Erfurt),
Musikkabarett "Kalter Kaffee" (aus Hildburghausen) und
Kabarett "Die Nörgelsäcke" (aus Gößnitz)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü